Werkraum Zimmer
ab € 348
pro Zimmer pro Nacht (für 2 Personen)
inkl. Halbpension
Unsere Preise richten sich nach den
verschiedenen Zimmerkategorien
und nach der aktuellen Auslastung.

Zeitgemäße Handwerkskunst für Ihren
Rückzug aus dem Alltag.
Ein Werkraum Zimmer ist mehr als ein Hotelzimmer: es ist eine bewohnbare Leistungsschau der Bregenzerwälder Handwerkskunst. Geplant von Architekt Bernardo Bader, umgesetzt 2007 in Kooperation mit Handwerkern des Werkraum Bregenzerwald.
- Klares Design und Handwerkskunst für Feinsinnige
- Betten aus Vollholz mit Schwalbenschwanz- und Holzzapfen-Verbindungen der Holzwerkstatt Markus Faißt
- Matraze „Odysseus“ – exklusiv für die Krone hergestellt aus elastischem, biologischen Lyocell/Tencel©-Doppeltuch, einer innovative Textilfaser aus nachwachsendem europäischem Holz, besonders allergiker-freundlich mit 13 cm hoher 5-Zonen-Latexkern für ergonomische Körperanpassung und Belüftungskanälen für trockenes Schlafklima.
- Kissen- und Bettdecken von der Vorarlberger Firma Hefel Linie Wellpur
- Holzböden
- Handwerklich gefertigte Möbel aus dem Bregenzerwald.
- Breitband Internet Anschluss
- W-LAN
- Musikanlage und CD´s
- Auswahl an Büchern
- Kontrollierte Be- und Entlüftung
- Safe
- ohne Fernseher (auf Wunsch möglich)
Nicht nur ein Zimmer in der Krone, sondern auch:
viele weitere Annehmlichkeiten
- Die Gastfreundschaft von Helene und Dietmar Nussbaumer-Natter und ihren Söhnen Oskar und Max und dem Team, das hier „die Kronenfamilie“ heißt, weil es eben eher so funktioniert wie eine Familie.
- Eine Hausbibliothek mit vielen interessanten Büchern sowie Qualitätszeitungen wie Der Falter, Der Standard, Vorarlberger Nachrichten, die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine und Zeitschriften wie brandeins, Der Spiegel, Original, Falstaff, a la carte, Vogue, Hochparterre, Modulor, Bauwelt, Art Aurea, u.a.m.
- Ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit extrem hohem Homemade-Faktor (Marmeladen, Müsli, Aufstriche, Brot, …) und fein Sortiertem von regionalen Lieferant:innen
- Regionale Küche in vier Gängen am Abend von Montag bis Samstag aus der Kronenküche, die mit 3 Gault Millau-Hauben bewertet wurde. Sonntags Bregenzerwälder Käsknöpfle mit Salat und Dessert.
- Von April bis Oktober die Terrasse, mit Blick auf den Dorfplatz, (laut Seniorchef Herbert Natter ist die Kronen-Terrasse „die zweitschönste von Europa“ (die schönste, räumt er dabei immer ein, kenne er persönlich nicht)) und der schattige Gastgarten für heiße Sommertage.
- Das Kaminzimmer mit knisterndem Feuer und Tee, Obst und Gebäck für entspannte Nachmittage.
- Eine persönlich erprobte Auswahl an Brettspielen.
- Ein Saunahaus im Garten, das zum Entspannen einlädt. In aller Bescheidenheit vermutlich eine der schönsten, die Sie je genutzt haben.
- Ein Tischtennis-Raum mit Klettergerüst, Dartscheibe und einer Wand für expressionistische Hobby-KünstlerInnen.
- Empfehlungen, die wirklich persönlich zugeschnitten sind und schöne Erlebnisse bringen.
Wer trotzdem die eine oder andere Soap sehen will: Kein Problem. Wir stellen Ihnen gerne kostenlos ein TV-Gerät aufs Zimmer.
Und wenn Sie etwas vermissen für Ihr Wirklich-Dasein: wir sind offen für Ihre Wünsche!









