Lesesalon am 6. April 2024

Imma mit die Ruhe! Lesesalon am Samstag, 6. April 2024 um 15.00 Uhr Kurt Tucholsky und seine 5 PS Es erzählen, lesen und spielen: Wilma & Gotthard Bilgeri Musik: Claudia Christa (Flöte), Klaus Christa (Bratsche) und Takeo Sato (Gitarre) Der deutsche Schriftsteller Kurt Tucholsky (1890-1935) publizierte seine satirischen und beißenden Texte sowohl unter seinem bürgerlichen…

Details

Domaine Prés Lasses, Languedoc

Kultwinzer zu Gast in der Krone

Weinverkostung mit Denis Feigel der Domaine Prés Lasses am Montag, 25. März 2024 um 18.30 Uhr  . Im Jahre 2008 waren Martine und Denis Feigel bei uns zu Gast und in Laufe des Abends haben wir über Biowein und das schöne Leben gesprochen. Ich hatte ihnen Irmgard Bickel von der Firma Weinzeit als Händlerin empfohlen.…

Details

Saunahaus im Winter - Scheinfasten

Scheinfasten mit Regina Reitter

Scheinfasten mit Regina Reitter Urlaub ist immer eine Auszeit vom Alltag, idealerweise lässt man Sorgen und Stress einfach für einige Zeit hinter sich. Warum nicht auch eine Auszeit von Ess- und sonstigen Gewohnheiten? Eine Rundumerneuerung von Körper, Geist und Seele wird es Ihnen lohnen! Wie funktioniert’s? 7 Tage Scheinfasten-Verwöhnpension mit frischen Smoothies und vielen köstlichen,…

Details

Weihnachtsdekoration Krone Hittisau

Adventlicher Lesesalon – 23.12.2023 | 15.00 Uhr

Adventlicher Lesesalon OH PANNENBAUM – OH TANNENBAUM Stefan Pohl und Wolfgang Troy schaffen gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Susanne Scheier und Ilona Wörnhör eine  Adventsstimmung der ganz besonderen Art. Mit viel Humor und Ironie, aber auch mit einer ordentlichen Portion Besinnlichkeit geben Wolfgang Troy und Stefan Pohl mit ihrem musikalisch-poetischen Weihnachtsprogramm „Oh Pannenbaum – Oh…

Details

Sujet Handwerk+Form 2023

Handwerk + Form Herbst 2023

Handwerk + Form Der Werkraum Bregenzerwald steht für Zusammenarbeit im Handwerk. Darum wird beim Wettbewerb ein besonderes Augenmerk auf das Miteinander zwischen den Gewerken und der Gestaltungskompetenz gelegt. Alltagstauglichkeit, Materialgerechtigkeit und Kooperation sind Grundlagen des Bregenzerwälder Handwerks, die sich im Wettbewerb wiederfinden sollen. Bau- und Wohnkultur stehen im Bregenzerwald in einer langen Tradition, gestalterisches Feingefühl…

Details

Kronelkirschtorte

Kornelkirschtorte aus der Kronenküche Am Vortag: Kornelkirschen in einem Topf mit wenig Wasser weich köcheln, dann durch die Flotte Lotte drehen Biskuit für 1 Form mit 28cm Durchmesser 4 Eier 120 g Staubzucker 1 El Vanillezucker 40 g Maizena 80 g Dinkelmehl 60 g flüssige Butter Eier mit Staubzucker & Vanillezucker schaumig rühren. Maizena &…

Details

Lesesalon Spezial – 08.10.2023 | 10.00 Uhr

Lesesalon „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ Sonntag, 08.10.2023 – 10.00 Uhr so der musizierende Philosoph Friedrich Nietzsche. Diesem Faktum widmen wir am Sonntag, 8. Oktober ab 10.00 Uhr einen Lesesalon Spezial am Sonntagvormittag. Philipp Lingg musiziert wälderisch, welthaltig und philosophierend . Peter Natter liest, rezitiert und vielleicht singt er auch aus „33 philosophische…

Details