HALLO, HERR NACHBAR!
Stimmen und Töne aus FL
Samstag, 28.03.2020- 15.30 Uhr
Lesung, Kaffee, und Kuchen: Euro 15,00
An diesem Nachmittag dreht sich in der Krone in Hittisau alles um Literatur und Musik aus Liechtenstein. Drei Autoren zeichnen ein Bild unseres Nachbarn, wie wir es noch nie
gesehen haben.
Den Anfang macht Jens Dittmar mit seinem Roman „Baby Palazoles“. Er handelt von einem erfolgreichen Künstler, der nach zwanzig Jahren aus den USA in seine Heimat zurückkehrt und in
Liechtenstein völlig veränderte Verhältnisse vorfindet, sodass er sein liebgewonnenes Weltbild schweren Herzens hinterfragen und einer kritischen Prüfung unterziehen muss.
Danach beantwortet Stefan Sprenger die Frage, was die rasante Entwicklung des Landes vom Bauernstaat zum Finanzplatz mit seinen Bewohnern angestellt hat. Sein Lesestück „Krötenarie“
wird zweisprachig vorgetragen – im Schaaner Dialekt und auf Hochdeutsch.
Nach der Pause geht‘s musikalisch mit „Steiner“ weiter. Steiner ist notorisch grantig, gesellig und daher glücklich. Roman Banzer am Mikrofon, Wilfried Marxer an der Gitarre und Werner
Hasler am Bass erzählen, singen und raunzen, was das Zeug hält. Wir hören Texte und Lieder aus einem Land, das den Namen einer Familie trägt.
Wir freuen uns auf Ihr frühzeitige Anmeldung oder unter 05513 6201
Wir freuen uns über eine klimafreundliche Anreise, da die Veranstaltung nach den Kriteriendes Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events ausgerichtet wird.
Bahnhof Bregenz – Linie 25 – Abfahrt 13:50 Uhr
oder Linie 35 – Umstieg Egg – Linie 25 – Abfahrt 14:20 Uhr
Bahnhof Dornbirn – Linie 40 – Umstieg Egg – Linie 25 – Abfahrt 14:33 Uhr
Mehr Informationen unter vmobil.at.[:]