15

Nov

Zu Gast in der Krone 04.02.2011 | 18.30 Uhr

Es wird Martin Prinz zu Gast sein.

Über die Alpen Von Triest nach Monaco – zu Fuß durch eine verschwindende Landschaft.

Der packende Erfahrungsbericht einer Alpenüberquerung Zu Fuß auf dem Roten Weg durch die Alpen – das ist immer noch eines der großen Abenteuer im Herzen Europas. Martin Prinz machte sich im Juni 2008 in Triest auf, um in 161 Tages etappen 2500 Kilometer bis nach Monaco zu wandern. Allein überquerte er mehrmals den Alpenhaupt – kamm, passierte 44-mal nationale Grenzen, stieg bis ins hochalpine Stockwerk – Witterung und Unwägbarkeiten ausgesetzt. Im persönlichen Erleben öffnet sich eine Welt, die vom Menschen als Kulturlandschaft einst zugänglich gemacht wurde, doch heute weit schneller verschwindet, als es unser Blick auf das größte Fremdenverkehrsgebiet der Erde wahrhaben will.
Beginn 18.30 Uhr
Preis inkl. Fünf-Gang-Menü E 60,00

Wir bitten um Anmeldung


Kommentare sind geschlossen.

Scroll Up