11

Jun

Lesesalon im Garten – 25.07.2020 | 15.30 Uhr

Goethes Grand Tour Richtung Rom mit Armin Grothewahl

Samstag, 25.07.2020 – 15.30 Uhr
Lesung, Kaffee, und Kuchen: Euro 15,00

Angela Mereth-Wiesmüller, Gesang
Egon Miller, Piano
ARMIN GROTEWAHL (Moderation)

In Erinnerung an unsere eigene erste Italienreise in den 70ziger Jahren nehmen wir literarisch und musikalisch Bezug zur ersten Alpenüberquerung  von  Johann  Wolfgang  von  Goethe  im Jahre 1786.

Daselbst angekommen im „Land der deutschen Sehnsucht“ erfährt Goethe etwas von jener Lebensfreude, die ihn zu ganz neuen, bislang unbekannten Taten animiert: er wird gesellig!

Als er zudem auf Initiative seines Freundes Wilhelm Tischbein die Malerin Angelika Kauffmann kennen lernt, wird er glücklich!

An ihrer Seite erlebt der junge Dichter aus Weimar all das, was man heute als kulturelles und zwischenmenschliches „Highlight“ im Leben eines Menschen bezeichnen würde.

Letztendlich soll mit diesem Programm das Gedenken an die Malerin Angelika Kauffmann als bedeutende Künstlerin und als außergewöhnliche Frau intensiviert werden.

Wir freuen uns auf Ihr frühzeitige  Anmeldung oder unter 05513 6201

Wir freuen uns über eine klimafreundliche Anreise, da die Veranstaltung nach den Kriteriendes Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events ausgerichtet wird.
Bahnhof Bregenz – Linie 25 – Abfahrt 13:50 Uhr
oder Linie 35 – Umstieg Egg – Linie 25 – Abfahrt 14:20 Uhr
Bahnhof Dornbirn – Linie 40 – Umstieg Egg – Linie 25 – Abfahrt 14:33 Uhr
Mehr Informationen unter vmobil.at.


Kommentare sind geschlossen.

Scroll Up