17

Jan

KUNSTvoll in der Krone | Ausstellung von Ernst Steininger – 05.05. – 01.09.2019

KUNSTvoll 05.05. – 01.09.2019

Eine Ausstellung von Ernst Steininger welche während der Öffnungszeiten des Restaurants für Kunstinteressierte zugänglich ist.

„Kunstvoll arbeiten bedeutet, emotional zu reagieren, mutig, auch frei und ganz sich selbst sein. Und so habe ich beschlossen, Porträtzeichnungen im Umfeld der Krone zu versuchen. Zeichnen ist Freude, es eine Möglichkeit den Gezeichneten und auch mir
näher zu kommen.

Ein ganz besonderer Werkstoff ist angeschwemmtes Holz.
Lange Zeit der Strömung, der Witterung ausgesetzt fühlt sich die Oberfläche meist glatt und geschmeidig an. Schwemmholz finde ich am Ufer der nahen Ach. Mit einfachem Werkzeug wenig bearbeitet entstehen „Astwerke“. Sie zeugen von munterem Aufenthalt, von Beziehung und Lust.“ Ernst Steininger


Kommentare sind geschlossen.

Scroll Up