Auszeichnungen

Eine Krone für das Handwerk

„Die Krone ist in Hittisau das erste Haus am Platz. Im Leben des Dorfes im Bregenzerwald mit seinen rund 2000 Einwohnern und 800 Fremdenbetten nimmt der Gasthof eine besondere Stellung ein. Internationale Gourmets sitzen hier neben sonntäglichen Kirchgängern, die in der urigen Stube ihren Frühschoppen trinken und – mit Blick auf die Kirche – über Gott und die Welt reden. …“  Axel Simon, Hochparterre 04/2011

 

A-list 2014

Seit Juli 2014 finden Sie das Gasthaus Krone auf der A-List. Nun zählen wir zu einem der beliebtesten Unternehmen in ganz Österreich.

Gault Millau Ambiente Award 2012

Der Gasthof Krone wurde dieses Jahr österreichweit zum Gewinner dieses prestigeträchtigen Preises gekührt.

Vorarlberg Isst Sieger Kategorie Restaurants 2012

Nach 2009 wurde die Krone Hittisau zum 2. Mal von den Vorarlberg-Isst Erlebnisstestern zu einem der drei Sieger in der Kategorie Restaurants gekührt. Wir gratulieren allen Küchen- und Service Mitarbeitern!

Alpine Interior Award 2011

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Alpine Interior Award 2011 vergeben. Dieser neu geschaffene Innenarchitekturpreis widmet sich den besten architektonischen Innenräumen des länderübergreifenden Kulturraums der Alpen. Alle Architekten und Innenarchitekten des Alpenraums waren aufgefordert, eigene Projekte einzureichen. Zusätzlich wurde eine prominente Nominierungsjury eingeladen Bauten von Kollegen für die Auszeichnung vorzuschlagen.

Constructive – Liechtenstein Preis für nachhaltiges Bauen und Sanieren in den Alpen 2011

Der alpenweite Architekturpreis für nachhaltiges Bauen und Sanieren, „Konstruktiv“, wurde am 8. März 2011 an drei ArchitektInnen bzw. BauherrInnen verliehen.
Die Krone in Hittisau wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet

Hypo Bauherrenpreis 2010 – Auszeichnung

Bericht der Jury: Einen über lange Zeit gewachsenen Bestand, der neben überragenden Stärken auch unübersehbare Untiefen aufweist, in ein neues,zeitgemäßes Ganzes zu transformieren,erfordert mitunter mehr Mut und Kraft als ein Abriss und Neubau. Der Lohn sind Unverwechselbarkeit und Lebendigkeit,eben diese sprichwörtliche Authentizität,die von den Gästen zunehmend geschätzt wird. Zudem wird damit ein Stück Geschichte bewahrt.

Best of Contest ITB 2009

Die deutschen und österreichischen Juroren haben anlässlich des Best of Contests im Rahmen der ITB 2009 den Beitrag Vorarlberg – werkraum krone in Hittisau mit dem 2. Platz ausgezeichnet.
Wir gratulieren herzlich!

Dr. Petra Stolba – Geschäftsführerin Österreich Werbung
Birgit Koller-Hartl – Region Managerin Deutschland

Vorarlberger Holzbaupreis 2009 – Preisträger

Kultur als Lebensgestaltung

Nostalgie erübrigt sich in der „Krone“. Hier kann neben der alten auch von der „guten neuen Zeit“ gesprochen werden. In Wahrheit ist die „Krone“ ein Gesamtkunstwerk und als solches das Zusammenspiel unterschiedlichster Zeiten, Themen und Disziplinen. Ausgewogen kommt alles zu seinem Recht, kein Detail bleibt vernachlässigt.Rundum Kultur – begriffen als Lebensgestaltung und nicht als Event.

Vorarlberg isst – Sieger Kategorie Restaurants 2008/2009

Höchste Noten für das kleinste Bundesland
Die Qualität der Vorarlberger Küche findet internationale Beachtung: Vorarlberg belegt mit den von Guide Gault Millau und Guide Michelin ausgezeichneten Betrieben unter den österreichischen Bundesländern einen Spitzenplatz. In zahlreichen gekrönten Restaurants werden kulinarische Gourmets aus aller Welt verwöhnt.

Tourismus Innovationen Vorarlberg 2008

Der Gasthof Krone Hittisau wurde von der Jury mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Die Kooperation mit dem Werkraum Bregenzerwald beim Umbau des 170 Jahre alten Gasthofes wurde auch in dem Buch, Werkraum Krone dokumentiert.

Scroll Up