29

Jul

Gepräch mit Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann

Gepräch mit Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann | Wirtschaft – quo vadis?

Freitag, 10. November 2017 – 20.00 Uhr in der Mittelschule Hittisau

Seit der letzten und wohl noch andauernden Wirtschaftskrise sind nicht nur die Zinsen am Boden, sondern auch die Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Von den inflationsbedingten Verlusten der Sparguthaben, über die Integrationskosten der Migrationswelle, bis zur digitalen Bedrohung der Arbeitswelt und dem Verlust von Arbeitsplätzen zeig sich ein Bedrohungsszenario. Sind die „fetten Jahre“ für immer vorbei, oder gibt es Grund zur Hoffnung?

Wir suchen deshalb wiederholt das Gespräch mit Experten aus dem Fachgebiet Ökonomie. Einer von Ihnen ist der Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann, geboren 1982, aufgewachsen in Sibratsgfäll. Er besuchte in Hittisau die Hauptschule und in Bezau die Handelsakademie. Seit Anfang 2013 ist er Professor für Volkswirtschaft an der Universität Bayreuth. Am 13.11.2017 erhält er den Wissenschaftspreis des Landes Vorarlberg. Er ist für die Zukunft äußerst hoffnungsvoll und optimistisch.

Eintritt: frei


Kommentare sind geschlossen.

Scroll Up